Unser Verein befindet sich im Herzen des Spreewaldes, in Lübbenau. Seid über 50 Jahren gehört der Kanusport zum festen Bestandteil , des Lübbenauer Sportangebotes. Jedes Jahr zu Pfingsten findet die Lübbenauer Spreewald-Rundfahrt statt. Wir sind ein kleiner Wasserwander Kanuten Verein. Seid dem 09.09.1960 ist der Kanusport in Lübbenau ein fester Bestandteil des Sportangebotes im Ober-Spreewald. Kanusport anpaddeln kanu Lübbenau Spreewald Spreewaldrundfahrt zelten Kanuten Sport Spreewald-Rundfahrt Wasserwandern Lübbenau Kanuten 1960 e.V. Kanusport Spreewaldfahrt Paddelboot Kanu-Sport Spreewald anpaddeln kanutour Rundfahrt Kanu-Sport Lübbenau Paddel brandenburg Spree Wald Spreewald Lübbenau Kanusport Kanuten Rundfahrt Wasser-Wandern Kanusport Spreewald Kanu Verein Paddeln


Bilder 34.LSR


 Sitemap

Lübbenauer
Spreewald-Rundfahrt (LSR)


Termine

Fahrtenplan
--------------------------------
Uncyclopedia
(wer sind wir? )
--------------------------------
Übersicht über Kanustationen in Brandenburg
Kanustationen
(Quelle:LKV Brandenburg e. V.)

Besucher gesamt: 147.474
Besucher heute: 34
Besucher gestern: 38
Maximal pro Tag: 486
gerade online: 1
max. online: 96
Seitenaufrufe gesamt: 739.945





Spreewald Kanuten Forum Lübbenau

Infos über unser Bauprojekt
"Anbau Sanitärtrakt"

Auf unserem Vereinsgelände steht seid über 40 Jahren eine kleine aber feine Holzhütte, in dem sich unsere Toilette (Plums-Clo) befindet. Viele unserer Gäste kennen bestimmt dieses stille Örtchen.
Dieses stille Örtchen entspricht aber nicht mehr den heutigen Richtlinien, in Punkto Grundwasserschutz. Deshalb müßen, und wollen wir auf unserem Grundstück einen Anbau für unsere neuen Sanirären Anlagen (WC und Duschen) errichten. Dieses Bauvorhaben kostet uns ca. 30.000 Euro. Da wir keinerlei Zuschüße und Förderungen bekommen, müßen wir als kleiner Verein sehr tief in unsere Taschen greifen um dies alles zu realisieren.
.Am Sonntag den 04.06.2006 fand nun der Spatenstich im Beisein zahlreicher Kanuten, die zu unserer jährlichen Spreewald-Rundfahrt angereist waren, statt.
Feierlich setzte unser Vereinsvorsitzender Mario Metze, mit dem Spatenstich, symbolisch den Startpunkt für unser Bauvorhaben.
Am Dienstag den 06.06 2006 begannen bereitz die ersten Vorbereitungen. Wer mehr über unsere Baustelle wissen will, kann sich in unserer Gallerie unten informieren.




Fundament, Rohbau und Dachstuhl sind fertigestellt, wobwei das Fundament, wie befürchtet, ein größeres Problem darstellte. Da wir selbst nach 1,5 Metern noch keinen Grund, sondern nur Morast fanden, war zunächst erst einmal eine Grundwasserabsenkung notwendig. In 3 Meter Tiefe kamen wir dann auf gewachsenen Boden und mußten das geplante Fundament ändern. Die Streifenfundamente, mußten von 4 Pfahlfundamenten von einem Meter Durchmesser unterstütz werden. Unser stilles Örtchen ruht nun sicher auf ca. 15 Kubikmeter Beton. :-))
Aber wie sagt man so schön: "Beim Fundament und beim Toilettenpapier soll man nicht sparen."
Der weitere Rohbau warf dagegen keine weiteren Probleme auf.

Der Innenausbau ist nun schon sehr weit fortgeschritten, es hat sich etwas hingezogen, aber wie sagt man:

"Gut Ding braucht Weile."

Nun ist es bald soweit, das wir unser Sanitärtrakt offiziell Einweihen können. Am 10.05.2008, nach 2-jähriger Bauzeit, viel Schweiß vergießen und viel Unterstützung einiger freiwilliger Helfer, können wir unseren Anbau einweihen. Nun hat unser kleiner Schuppen (Plumsklo) seine Dienstzeit beendet und wird in geraumer Zeit seinen Platz für eine Autostellfläche räumen müßen.
Wir freuen uns riesig über die vielen Spenden und fleißigen Helfer, die dazu beigetragen holfen.

VIELEN DANK AN ALLE!!


PS: Ein paar Sachen sind natürlich noch zu machen, wie zum Beispiel, der Aussenputz und die Aussenanlage um das Objekt herum. Das werden wir aber auch noch schaffen.


Bilder vom Bau

Copyright 2005 by Lübbenauer Kanuten 1960 e.V.
Telefon: 0152-33721802